Über uns.... 


Hallo,

wir sind die Familie Huber aus Gebenhofen/Bayern.

Als unsere Tochter Emily geboren wurde, wollten wir einen Spielgefährten, der nicht so groß ist und wenig haart. Damals kannten wir diese Rasse nur von Bildern, aber ihr Wesen und ihre Eigenschaften noch nicht. Bis uns ein Zeitschriftenartikel auf diese Rasse neugierig machte. Wir informierten uns bei diversen Züchtern und es dauerte nicht lange bis wir unsere Sussie bei uns aufnehmen konnten.

Nun war sie da als kleiner süsser Welpe. Noch etwas ängstlich und schüchtern. Aber als eine kurze Weile verging wurde sie immer mutiger und frecher.

Unsere Sussie war nur eine kurze Zeit allein. Ende September 2004 kam dann ihr neuer Spielgefährte. Unser kleiner, süsser, frecher Galan. Wie Sussie ist er ein CC aus der Tschechei.

Es ist klar, dass manche Menschen vor etwas ungewohntem zurückschrecken. Man sieht halt nur behaarte Hunde und Katzen, die deren Meinung nach nicht überzüchtet seien. Man muss sich auch bewusst sein, dass man nicht nur Freunde mit dieser Rasse gewinnt, sondern auch Menschen die nichts besseres zu tun haben als diese sehr alte (über 4000 Jahre) Hunderasse verbieten zu wollen. Diese Leute sollten sich mal genau die Geschichte dieser wundervollen und liebenswerten Rasse durchstudieren. Es kommen aber natürlich auch sehr neugierige Fragen und positive Einstellungen. Und dass überwiegt sogar. Wir auf jeden Fall sind froh unsere zwei Racker zu besitzen und ohne sie hätten wir lang nicht so viel Spass.

Wir spezialisieren uns bei der Zucht dieser Rasse auf den vom Knochenbau und von der Masse etwas festeren Cobby-Typ. Unser Zuchtziel besteht darin, dem Rassestandard entsprechende und wesensfeste Familienhunde zu züchten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Spass auf unserer Homepage wünschen,

Klara, Michael, Emily, Sussie, Galan  und  Heidi 

 

                                                      

                                                                            

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!